Donnerstag, 5. Juni 2014

Wanderbierverkostung am Wiesenhof - Stiegl & die Wanderdamen

Bierkultur vom Feinsten…..

Stiegl & die Wolfgangseer – Wandergastgeberinnen am Wiesenhof in Abersee

Am Mittwoch, dem 28. Mai 2014, haben wir unser „Wanderbier“ vorgestellt: das Stiegl Goldbräu 0,33l mit unserer Etikette „Wanderbier“ - umweltfreundlich in der Mehrwegflasche.

Um 17 Uhr kamen die eingeladenen Partner & Sponsoren aus der Region zu einer geselligen Runde zusammen.
Den Einstieg machten wir mit dem „Stiegl-Freibier“- dem neuen erfrischenden, alkoholfreien Bier der Stieglbrauerei.
Das besondere Geschmackserlebnis an dem Abend waren die Stiegl-Hausbiere, von diesen handwerklich hergestellten Produkten wurden uns zwei Sorten vorgestellt.
Bei den Hausbieren handelt es sich um Biobiere aus dem Hause Stiegl, ausgeschenkt in edlen Stiegl-Stilgläsern. In diesen Bieren finden sich nur Rohstoffe aus 100%igem biologischen Anbau. Die besondere Note erhalten die Hausbiere durch hochwertige Urgetreide-Sorten, die im 1. Biergut Österreichs – im Stiegl-Gut Wildshut - angebaut und verarbeitet werden.
Wir starteten mit dem „Wildshuter Sortenspiel“ – dieses Bier ist vollmundig und blumig und ist ganzjährig erhältlich. Danach kam das aktuelle Hausbier, ein Kräuterbier mit dem vielsagenden Namen „Gmahde Wiesn“ – ein Bier mit Kräutern von „Sonnentor“.
Die Krönung war der „Sonnenkönig“, das Stiegl-Jahrgangsbier 2013 - ein in einer Champagnerflasche abgefülltes Bier, deren Inhalt ein Erlebnis für den Gaumen darstellt! Ein Bier für besondere Anlässe.

Wir ließen den Abend mit unserem „Wanderbier“ ausklingen und bedanken uns nochmals bei Herrn Mamoser für die tolle Bierverkostung.
Es waren schöne Stunden mit netten Menschen – auch das „gemeinsam genießen“ ist nicht zu kurz gekommen.

Vorankündigung: Es wird eine weitere Bierverkostung auf der Niedergadenalm geben.
Der Termin ist noch nicht fixiert – er wird ehest bekannt gegeben.

Auf eine rege Teilnahme freuen sich die Gastgeberinnen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen