Mittwoch, 1. Oktober 2014

Das war unsere Auftaktwanderung am Samstag, 27.09. begleitet von den Jerusalemweg-Pilgern Johannes, Otto, David & Hans


Wir erlauben uns den Bericht von Herr Schweighofer vom Bezirksblatt wiederzugeben:

ABERSEE. Ein Zeichen für Gemeinschaft und Frieden setzten über 120 Teilnehmer beim Auftakt der Wolfgangseer Wanderwochen. Maria Linortner und Friederike Gerin luden gemeinsam mit ihren "Wander-Damen" Gudrun Peter, Christa Lechner, Gerda Hollweger und Theresa Schöndorfer zur Auftakt-Wanderung über den Falkenstein nach Fürberg.
Als Begleiter konnten die Gastgeberinnen die Jerusalemweg-Pilger Johannes Aschauer, Otto Klär und den ehemaligen Ski-Abfahrtsweltmeister David Zwilling begrüßen. "Vom Ende der Welt über das Herz Europas zum Anfang nach Jerusalem. Der Jerusalemweg ist mit 7.500 Kilometern der längste Friedensweg und verläuft mitten durch Österreich", so Aschauer, der darüber ein Buch verfasste und ein Exemplar an Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf überreichte.
Interessante Begebenheiten des Heiligen Wolfgang, der damals über den Falkenstein nach St. Wolfgang einige Hürden zu meistern hatte, erzählte Tourismusverbands-Geschäftsführer Hans Wieser. "Wir wollen die Botschaft hinaustragen und um Frieden in der Welt bitten", so Aschauer.

Mehr dazu auch unter:
http://www.meinbezirk.at/eugendorf/leute/wolfgangseer-wanderwochen-ueber-120-pilger-begaben-sich-in-st-wolfgang-auf-den-friedensweg-d1097152.html

Nun die Wanderung in Bildern!

Wir bedanken uns ganz ♥-lich bei allen Mitwanderern!





















Der gemütliche Ausklang des Tages fand im Wiesenhof in Abersee statt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen