Freitag, 28. August 2015

Probewanderung "Rettenegg" für unseren Almwandertag - von Wanderdame Ulli

Almwanderung zur Rettengghütte und über den Moosberg zurück

Gesamtwanderzeit 2 mal 45 Minuten

Start beim Lienbachhof, wir überqueren den Parkplatz Richtung Braunedel /Lift 8 Pfeiflift und folgen der Markierung Rundweg 5 gelb/weiß. Oben bei den nächsten gelben Wandertafeln halten wir uns links und marschieren den Almboden entlang bis zur Schotterstraße.

Bis dorthin sind wir 20 min unterwegs. Wir überqueren den Viehrost und wandern die Straße bergauf bis zur starken Kurve ca. 15 min.

Wir halten uns rechts Richtung R1 und Rettengghütte. Bei diesem Abschnitt haben wir eine perfekten Ausblick über die ganze Postalm und sogar ein Bank zum genießen.

Nach der Lichtung sehen wir schon die Rettenegghütte. Nach ca 45 min Gesamtzeit erreichen wir unser Ziel auf 1222Meter mit super Ausblick.


Nach der Rast marschieren wir die Schotterstraße bis zur Kreuzung und halten uns dann links Richtung Moosberg R1(Braunedel) Nach weiteren 10 Min überqueren wir den nächsten Viehrost und nach 50 Meter müssen wir rechts abbiegen Richtung Postalmparkplatz 1. Nicht übersehen, durchs Drehkreuz, dann Markierungen immer folgen und von nun an geht’s Bergab zum Lienbachhof-Parkplatz. 

Nach weiteren 45 Min haben wir das Endziel erreicht.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen