Sonntag, 6. März 2016

Strobl-Bürglstein-Mostbauer - immer eine Wanderung wert....

März, eine ruhige Zeit am Wolfgangsee,

Wandern mit Freunden von Strobl zum "Mosti" und wieder retour -
gemütliche Wanderung, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit eine Freude.
Die Einkehr ist immer ein Highlight

Montag Ruhetag beim Mosti.
Geöffnet ab 13 Uhr, Donnerstag ab 12 Uhr "Kesselheiße" .
Essen aus der Region, Qualität Top, Service - echte Einheimische,
Hertha die "Altchefin" hat alles im Griff.


Ganzjährig eine Wanderung wert! - ein Ausflug den noch keiner unserer Freunde und Gäste vergessen hat und auch immer wieder gerne kommt.

angekommen beim schönen Bürglsteigweg,
auch an einem etwas trüben Tag ist das Panorama herrlich, der Wind pfeift uns um die Ohren, der Felsen schützt uns davor,

dann geht es quer über die Wiese Richtung Bundesstraße, anschließend ein Stück bergauf zuerst auf einem asphaltiertem Weg, dann über einen Feldweg.
Die Schuhe sind wasserdicht und haben ein gutes Profil, also kein Problem, auch in den letzten Wintertagen wo schon alles taut.

Mosti in Sicht, die warme Stube wartet. Wir kehren ein. Hertha begrüßt uns und bei einem Bier und einem "Schweinsbraten" vergeht die Zeit im Flug.

Wir brechen auf, der Abend naht.
Wir sehen einen Hügelrand mit einer Liftstütze,  hier gehen wir an sonnigen Tagen weiter Richtung St. Wolfgang auch ein wunderbarer Weg und fahren dann mit dem Schiff retour nach Strobl. Im März sind wir noch zu früh dran, das Schiff ist noch im Winterschlaf.

Heute gehen wir retour zum Bürglsteig, da es schon in Richtung Abend geht und die Schifffahrt hat noch nicht den Betrieb aufgenommen.











Starten Sie gut in die neue Woche!
Wanderdame Friederike



Wolfgangseer Wanderdamen
wandern-staunen-genießen
Wandertelefon: 0043 (0)680 20 85 165
Weils Wanderdamen nur am Wolfgangsee gibt…..






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen