Freitag, 30. September 2016

2. Wanderdamenwanderung mit Theresa - Montag - Stroblwanderung - Wetter wie gehabt ;-)


Wieder bei Traumwetter - ein Kurzbericht von Wanderdame Theresa: 

Montag Start am Dorfplatz Strobl mit einer bunten Truppe von div. Häusern gemischt, marschierten wir bei herrlichem Herbstwetter durch den Ort Richtung Urschlag.
Besonders beindruckt waren wir von den üppig blühenden Blumen an den Balkonen und Gärten.

Mit tollen Ein- und ausblicken auf den Wolfgangsee ging die Wanderung über Wald und Wiesen Richtung Abersee.

Mehrmals wurde uns bewusst welch Kraft die Natur ausübt; sei es für uns emotional, oder auch durch Sonnenstrahlen und frische Luft, oder anhand der entwurzelten oder abgerissenen Bäume vom Sturm im Sommer.

Nach ca. 2 1/2 Stunden und knapp 9 km erreichten wir unser Ziel "den Wiesenhof" wo man mit einer herzhaften Kaspreßknödelsuppe und Kaiserschmarren bereits auf uns wartete.

Zum Abschluss der Wanderung und Stärkung im sonnigen Gastgarten gab es noch einen selbstangesetzten Zirbenschnaps vom Pepi.

Danke, dass ich mit Euch wandern durfte!! 








Wolfgangseer Wanderdamen
wandern-staunen-genießen
Wandertelefon: 0043 (0)680 20 85 165
Weils Wanderdamen nur am Wolfgangsee gibt….. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen