Freitag, 6. Oktober 2017

Die Montagswanderung mit Wanderdame Friederike

Start Dorfbrunnen 10.30 Uhr, 
bei strahlenden Sonnenschein wandern wir das erste Stück auf dem Bahnweg - bis vor 60 Jahren ist hier die Ischlerbahn gefahren;
wir besichtigen das Hochmoor, dann geht es zu meinem Lieblingsplatzerl direkt an den See  zu den Fischen aus Holz.
 
Beim Pilznerhof machen wir einen kurzen Abstecher zur Hauskapelle; dann geht es zum Wiesenhof, nach kanppen 4 Kilometern Gehweg haben wir uns eine Pause verdient. Theresa und Peppi sorgen für unser Wohl, Kaspressknödel und Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster wird serviert - mmmmmhhh!

Nach gut einer Stunde geht es am Aberseeweg Nr. 15 wieder retour - am Weg treffe wir einen Feuersalamander, genießen den Blick auf den Wolfgangsee und die gute Waldluft. Am Ende des Aberseeweg Nr. 15 ist das Mahdhäusl; hier treffen wir auf Hirsch & Hirschkühe sowie Ziegen und Hühner. 

Dann geht es am Zäpfensteig Richtung Strobl Zentrum - am Dorfbrunnen verabschieden wir uns und kehren noch mit den fleißigen Wanderern aus der Schweiz auf ein ein Glaserl beim Kirchenwirt ein. 
15 Wanderer von 6 - 60 Jahre kehren , müde aber zufrieden retour.... 









Wolfgangseer Wanderdamen
wandern-staunen-genießen
Wandertelefon: 0043 (0)680 20 85 165
Weils Wanderdamen nur am Wolfgangsee gibt….. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen