Donnerstag, 6. Oktober 2016

Die Rösslwirtin Gudrun wandert - natürlich auch beim jedem Wetter!

Liebe Wanderfreunde!

Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt (oder der Abend vorher bei manchem Wanderern zu lange wurde), dann drehen wir Wanderdamen auch kurzerhand mal den Plan um. Treffpunkt war beim Pilgerbrunnen in St. Wolfgang und bei leichtem Nieselregen ging es über das erste G’schmå Platzl zum Kalvarienbergkirchlein. Frisch gestärkt (und aufgewärmt) mit einem „schlauen Tee“ ging es weiter über den Mahlersteig zum G’schmå Platzl Dittelbachwasserfall wo wir Dank dem vorangegangenen Regens tosende Wassermassen vorfanden – nichts, was nicht auch sein Gutes hätte! 
Der Weg führte uns dann vorbei an der Schweigermühle zum Aschingerhof und über den Riedersteig mit tollen Ausblicken zwischen den Bäumen über den See zum Dornerhof, wo wir mit einer fürstlichen Jause für unser Tun belohnt wurden. Frisch gestärkt und fröhlich ging es dann zurück nach St. Wolfgang über die obere Riederstraße, vorbei an der Schafbergbahn und entlang des Sees bis zur Wallfahrtskirche.

Zwischendurch müssen wir unsere wunderschöne Landschaft waschen und so gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung! Mit netten Menschen macht das Wandern immer Spaß und ich freue mich schon auf meine nächste Wanderung

Ihre
Wanderdame Gudrun

Gudrun Peter
Rösslwirtin 

______________________

Danke Gudrun für Deinen Bericht! 
Anmerken möchte ich, wie begeistert die Gäste sind, wenn Sie mit Dir wandern dürfen! 
Es wird sehr wohl als Privileg gesehen mit der Rösslwirtin wandern zu dürfen.... 
Gudrun, danke für Deinen Wandereinsatz! 
Deine Wanderdamenkollegin Maria 











Wolfgangseer Wanderdamen
wandern-staunen-genießen
Wandertelefon: 0043 (0)680 20 85 165
Weils Wanderdamen nur am Wolfgangsee gibt…..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen