Samstag, 15. Oktober 2016

Zur Nachlese - Wandern mit Wanderdame Theresa :-)

Da die Montagstour bei Fam. Locher schon bekannt war wurde kurzfristig 
auf die Zinkenbach - Vitz Sparber Tour umgeplant.

Pünktlich um 10 Uhr wurde munter zum Aberseeweg Nr. 15 losmarschiert.

Links weg zur Schottergrube Abersee wo die Bagger für Bewunderung bei den Burschen fand.
Bevor man in die Zinkenbachklamm geht kommt man beim Walderlebnispfad Arboretum vorbei.

Fam. Locher erklärte Helga und mir das "Geochaching" - da dort ja eine Dose versteckt ist.
Vorbei am Wasserfall, klaren Wasserstellen wo man im Sommer super baden kann maschierten wir gemütlich Richtung "Hundsleiten".

Feuersalamander und Herbstzeitlose begleiteten uns wobei die Herbstzeitlose als Krokus erkannt wurde - achtung absolut giftig!

Der Aussichtspunkt Vitz Sparber war ein toller Höhepunkt der Wanderung.
Von dort ging es direkt in den Wiesenhof zur Rast mit Steinpilzrisotto und natürlich Kaiserschmarrn!

Danke an meine Wanderbegleitung: 

Regina, Helga, Martin, Aron und Janis - Ihr war Spitze!











Wolfgangseer Wanderdamen
wandern-staunen-genießen
Wandertelefon: 0043 (0)680 20 85 165
Weils Wanderdamen nur am Wolfgangsee gibt…..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen