Freitag, 25. Juli 2014

Bleckwand - mit Variante über die Forststraße



Von der Niedergadenalm aus ist der Gipfel der Bleckwand von 2 Seiten zu besteigen - 
die von uns gewählte Route führt von der Wetzlerhütte (Ende der Straße) direkt auf den Gipfel.

Gutes Schuhwerk und Stöcke sind hier wichtig, denn es gibt ein paar rutschige Stellen.
Ansonsten ist der Gipfel bei langsamen Gang in ca. 45 Minuten zu erreichen.

Er führt über das Almgebiet und durch den Wald. Beim Gipfelkreuz angekommen, rasten wir auf einer schönen Holzbank - hier ist auch ein großer Tisch, den wir nutzen um uns ins Gipfelbuch einzutragen. Die Schafe weiden rund um uns und wir sitzen hier eine ganze Weile.
Dann geht es auf der anderen Seite hinunter - beim Ofenloch vorbei - unser liebstes Fotomotiv auf der Bleckwand, dann führt der Weg Richtung Bleckwandhütte - wir zweigen kurz vor der Hütte auf den Forstweg ab und wandern diesen ca. 1 Stunde abwärts bis zur Schwarzeneckalm.
Ein Abstieg den wir so noch nie gemacht haben - wir kehren bei der Schweizerhütte ein, ein gutes Essen und als Nachspeise "Zwetschkenpofesen"
und Kaffee sorgen für einen süßen Abschluss der Wanderung.
Anschließend haben wir noch ein Stück aufwärts zu gehen zur Pilznerhütte wo wir bis zum Sonnenuntergang vor der Hütte sitzen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen