Dienstag, 22. Juli 2014

"Senksteintour" mit Friederike & Martin, Juli 2014

Ausgangspunkt Mürzsteg – Drittes Brunntal

Der Aufstieg beginnt auf einer Forststraße – dann geht es durch ein zum Teil steiles Waldstück,
hier kreuzen zwei Gams  unseren Weg – wir gehen ca. eine 1,5 Stunden bis wir auf der Anhöhe
einen herrlichen Ausblick Richtung Hohe Veitsch genießen können.

Nach einer kurzen Rast bei der Aussichtshütte wandern wir zum Senkstein weiter, hier treffen wir auf eine Kreuzotter-  wir kehren in der Ebenhütte ein. Eine Jause und Spagatkrapfen können wir einfach nicht auslassen. Die Haltersleute haben hier mehr als 300 Tiere zur Aufsicht. Diese sind gerade von ihrer Tour retour gekommen.

Da es bereits nach Regen aussieht machen wir uns auf den Rückweg und beschließen die Forststraße retour zu gehen. Bald holt uns der Regen ein und wir wandern 9 Kilometer im strömenden Regen talwärts.

Zu Hause bei Martins Eltern  sofort in die heiße Dusche – es war ein schöner Tag!
Gestartet sind wir ca. um 10 Uhr und unsere Rückkehr war ca. um 16 Uhr.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen